Straßenliste Wahlanfechtung Feuerwehr Jugendfeuerwehr Videos Inhaltsverzeichniss Kontakt Gästebuch Impressum

Startseite
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014


Heimatkundliches aus Werneuchen und der Umgebung


Satzungen der Stadt Werneuchen



Startseite
GO der SVV
Wasserbetrieb
Schmutzwasser
U-Siedlung
Vereine
Straßennutzung
Straßenreinigung
Verwaltung


Flag Counter Werneuchner Onlinezeitung


download

Weihnachtszeitung der Stadt Werneuchen von 1948


29.07.2011, Blumberg/Mehrow - kommt DSL?

Neue Mailingliste für interessierte Bürger
Nach einer Presseinformation der Breitband-Initiative für Blumberg DSLnachBlumberg gibt es noch immer keine DSL-Versorgung für Bürger und Gewerbetreibende. Die Initiative setzt sich seit Jahren für eine Lösung dieses Problems ein und wird dabei nun auch von der Bürgerinitiative Mehrow 21 e.V. unterstützt. Für alle, die an einem Breitband-Anschluss Interesse haben, wurde nun eine Mailingliste im Internet eingerichtet. Das ist ein elektronischer Postverteiler, der schnell und einfach funktionieren soll. Wer sich einträgt, bekommt aktuell, automatisch und natürlich kostenlos Informationen zum Stand der laufenden Gespräche. Jeder, der mitmacht, kann zudem einfach und schnell mit allen Mitgliedern der Liste kommunizieren. Unsere Mailingliste hat die Überschrift: „Verbesserung der Breitbandversorgung in der Gemeinde Ahrensfelde". Besonders angesprochen sind die Bürger aus Blumberg und Mehrow. Wer sich eintragen will, besucht einfach folgende Website: http://kurzurl.net/BB-Ahrensfelde Nach der Rechnung der Breitbandinitiative gilt: "Je mehr Bürger ihr Interesse an DSL bekunden, desto eher findet sich ein Anbieter, der die dringend benötigte Versorgung endlich sicherstellt."
Links:  http://kurzurl.net/BB-Ahrensfelde oder www.dslnachblumberg.de oder www.mehrow21.de

Festschrift zum 250. Geburtstages des Dichterpastors F.W.A. Schmidt


Werneuchen-Aus alter Zeit
ist ein Buch zur Geschichte der Stadt Werneuchen
Eine Vorschau finden Sie hier: Werneuchen - Aus alter Zeit - Google Books-

Hinweis: Nachrichtentexte geben den Sachstand am Tag ihrer Veröffentlichung wieder.

Impressum  Kontakt